Nachrichten

Auf der Mitgliederversammlung am 19.11.2016 wurde der nachfolgend aufgeführte Vorstand der UCI   e.V. neugewählt bzw. bestätigt:
Präsident Alois Ketteniß
Markusstr. 1

Vize-Präsident Werner Drose
Korthauser-Heide 97

D - 45770 Marl
1. stellv. Vize-Präsident Lothar Engels
Paulstr. 117

Schatzmeister Karl-Heinz Claaßen
Ludwigstr. 30

Protokollführerin Inga Nellen
Schmiedestraße 1

Kennel Club USA neues Mitglied in der UCI

Wir freuen uns den Kennel Club USA als neues Mitglied in der UCI begrüßen zu dürfen! Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem beigefügten Schreiben. (hier klicken)

Rasse Mi-Ki in den USA

Uns ist bekannt, dass es die Rasse Mi-Ki in den USA gibt. Wir weisen allerdings darauf hin, dass diese Rasse in Europa nicht von der UCI anerkannt ist. Deshalb kann die UCI auch keine diesbezüglichen  INTERNATIONALEN CHAMPIONATE in Europa  vergeben, sondern nur für die USA genehmigen.

Dies gilt für alle Hunde, die nicht ausdrücklich international als Rasse anerkannt sind.

Von Landesverbänden anerkannte Rassen, die uns gemeldet wurden, können in ihrem jeweiligen Land als höchste Bewertung das NATIONALE CHAMPIONAT bekommen, soweit sie nicht anderweitig von der UCI e. V. genehmigt wurden.

Für die Rasse Mi-Ki darf in den USA das Internationale Championat durch den Kennel Club USA und BTCA vergeben werden.

gez.
Der UCI e.V. Vorstand

Download des Rassestandards
Biewer - Terrier

Auf der UCI e.V. – Mitgliederversammlung am 20.10.2007 wurde einstimmig beschlossen, die Biewer – Terrier als Rasse mit sofortiger Wirkung anzuerkennen.

Den Antrag auf Annerkennung der Rasse Biewer – Terrier hat der Amerikanische Verband, angeschlossen der UCI e.V., „International All Breed Canine Assoe“, (IABCA), gestellt.

Die UCI e.V. hat seit Jahrzehnten die Entwicklung der Biewer – Terrier verfolgt und entsprechende Informationen gesammelt.

Auf obiger UCI – Mitgliederversammlung erfolgte dann die Anerkennung der Rasse

BIEWER - Terrier

Diese werden mit sofortiger Wirkung auf unseren von der UCI e.V. geschützten Ausstellungen zugelassen.